Nun entsteht am alt bekannten Standort ein zukunftsweisendes CO2-reduziertes Gebäude in Holzbauweise mit Dachbegrünung, PV-Anlage und Luftwärmepumpe. Der fußläufige Zugang zum Grundstück befindet sich unmittelbar an der Düsseldorfer Straße, direkt an der Bus- und U-Bahnhaltestelle „Grunewald“. Aktuell nutzen rund 4.800 Duisburger die unterschiedlichen Angebote der Tafel – Tendenz steigend. Der Neubau wird diesem Bedarf gerecht und bietet ausreichend Platz für den allseits beliebten Mittagstisch, eine Küche mit Lagerräumen und einen Büroraum. Den bedürftigen Duisburger Bürger*innen kann nun an einem zentralen Ort sowohl Unterstützung als auch Beratung offeriert werden. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kleiderkammer und Tierfutterausgabe.

Als Hommage an Joseph Beuys „7000 Eichen“, das 1982 auf der documenta in Kassel vorgestellt wurde, überreichte Herr Druschke der Tafel Duisburg eine Eiche.

Übrigens: Die Realisierung dieses Projekts ist der großen Spendenbereitschaft und der umfangreichen Unterstützung durch die Stadt Duisburg zu verdanken. Werden auch Sie Teil des Projektes und spenden Sie:  >HIER.